Über mich

Hey, ich bin Svenja und 28 Jahre alt. Seit fast 10 Jahren beschäftige ich mich mit allem rund um das Thema Nachhaltigkeit. Angefangen hat alles, weil ich konventionelle Kosmetik nicht vertragen habe und deshalb auf Naturkosmetik umgestiegen bin. Seitdem versuche ich mein Leben nachhaltiger und bewusster zu gestalten. Aber keine Angst, auch ich bekomme das nicht perfekt hin und erwarte es auch nicht von anderen. Frei nach dem Motto: 80% sind besser als 0%. Auf meinem YouTube Kanal sowie auf Instagram und TikTok versuche ich Menschen über Nachhaltigkeit zu informieren und zu inspirieren. Auch abseits von Social Media gebe ich Workshops oder halte Vorträge. Hier auf meinem Blog wirst du sehr viele dieser Informationen finden, wenn du mehr möchtest, schau dir gerne meine Bücher “Projekt Plastikfrei” und “Green Camping” an. Mit auf dem Bild ist übrigens meine Hündin Hedi, die ich 2021 aus dem Tierheim adoptiert habe.